Rechtsanwalt von der Linde
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

phone icon+49 221 80 000 550
divider

Kooperationen


Wenn es um komplexe und individuelle Aufgabenstellungen geht, die das persönliche Schicksal von Menschen betreffen, sind absolute Spezialisten gefragt. Vor allem rechtliche Fragen sind wegen teils widersprüchlicher gesetzlicher Voraussetzungen meist sehr vielschichtig. Deshalb ist es enorm wichtig, sie unter den verschiedensten rechtlichen Blickwinkeln zu betrachten.

Im Laufe der Jahre habe ich ein Netzwerk von Spezialisten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen aufgebaut. Dadurch können wir die besonderen Fähigkeiten und Kompetenzen bündeln und effektiv einsetzen.

In medizin- und gesundheitsrechtlichen Fragen kooperiere ich mit Herrn Rechtsanwalt Gerhard Hilburg, Fachanwalt für Medizinrecht und Sozialrecht sowie – in Bürogemeinschaft – mit Herrn Rechtsanwalt Arno Zurstraßen, Fachanwalt für Medizinrecht und Sozialrecht und Mediator.

Eine weitere enge Kooperation besteht darüber hinaus in Fragen des Umweltrechts, besonders bei der gesundheitlichen Beeinträchtigung durch Fluglärm. Hier arbeite ich mit der renommierten und überregional bekannten Sozietät Schmitz Rechtsanwälte in Frankfurt zusammen.

Seit vielen Jahren verbindet mich auch mit der Kanzlei Dr. Franz Rechtsanwälte, Köln, eine enge Zusammenarbeit, insbesondere in zivilrechtlichen Spezialgebieten, z. B. dem gewerblichen Rechtsschutz und dem Luftverkehrsrecht.


separator